Die Vermarktung unseres Glasfasernetzes in Helmstadt-Bargen sowie im Ortsteil Flinsbach biegt in die Zielgerade ein. Jetzt ist in den letzten Tagen bis Ende August ein nachhaltiger Endspurt gefragt. Helmstadt und Bargen liegen bei den bisher abgeschlossenen Verträgen im Rahmen der Erwartungen. Hingegen ist die Situation im Ortsteil Flinsbach weiterhin sehr ernst. Zudem sind noch zahlreiche Gewerbetreibenden beim Thema Glasfaseranschluss zurückhaltend.

Wir beobachten vor allem bei der älteren Bevölkerung in Flinsbach ein extremes Zögern. Viele halten vom Internet nichts und denken ein Glasfaseranschluss sei unnötig. Doch damit denken viele Haushalte zu kurz. So kann man sich auch anders einen Glasfaserzugang zu unserem besonderen Preisnachlass von 900 EURO für die Zukunft sichern. Denn dafür genügt schon ein Telefonie-Vertrag für 20 EURO im Monat mit der BBV. Dieser Zugang ist im doppelten Sinne eine wertvolle Investition. Durch einen Glasfaseranschluss steigt laut örtlichen Immobilienmaklern der Wert einer Immobilie je nach Lage beim Verkauf schlagartig um 10.000 bis 15.000 €. Zum anderen lässt sich dieser Vertrag später jederzeit in einen Internetvertrag umwandeln, sollten einmal die Kinder oder Enkel ins Haus ziehen und die Glasfaser nutzen wollen.

Uns liegen neben den Privatkunden die Gewerbetreibenden sehr am Herzen. Auch für diese halten wir attraktive Angebote bereit. Daher wundert uns die Zurückhaltung zahlreicher Geschäftsinhaber und Unternehmer. Ein schneller Internetzugang ist heute Voraussetzung, um sich neue Märkte zu erschließen, im Wettbewerb zu bestehen und letztlich von der Konkurrenz nicht abgehängt zu werden. Am Preis kann es nicht liegen. Dieser ist im Einstiegsbereich auf dem gleichen Niveau wie für Privathaushalte. Selbstverständlich beraten wir und helfen mit Rat und Tat weiter, wenn es einen höheren Bedarf und die Zusammenstellung individueller Pakete geht.

Haben Sie Fragen? Sie können über verschiedene Wege mit uns Kontakt aufnehmen. Eine Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist unser Infobüro im Rathaus Helmstadt-Bargen in der Rabanstr. 14. Dieses ist von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr und jeden Samstag von 10-13 Uhr geöffnet. Darüber hinaus stehen unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und jeden Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr mit dem BBV-Infomobil in der Hauptstrasse in Bargen in der Nähe der ehemaligen Volksbank bereit.

Translate ⇒