BBV Support – wir helfen Ihnen weiter

Möchten Sie eine Störung melden oder haben Sie allgemeine Fragen zur Konfiguration Ihres Glasfaseranschlusses?

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

Allgemeine Fragen
Bitte besuchen Sie den Bereich Fragen & Antworten

 

Probleme bei der Konfiguration einer AVM FRITZ!Box?
Im Bereich Downloads finden Sie eine ausführliche Installationsanleitung für die Modelle 7360 und 7490. Für darüber hinausgehende Fragen lesen Sie bitte die umfangreiche Dokumentation, die jeder FRITZ!Box beiliegt oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller AVM.

Probleme mit sonstigen an die FRITZ!Box angeschlossenen Geräten oder PowerLAN-Adaptern?
Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Hersteller des Gerätes. Es ist uns leider nicht möglich die Vielzahl der am Markt verfügbaren Geräte zu 
supporten. 

 

Konfiguration einer AVM Fritz!Box für symmetrische Bandbreite
In den meisten Fällen sollte ihre Fritz!Box bereits automatisch für symmetrische Bandbreite konfiguriert sein. Sollte dieses nicht der Fall sein, müssen Sie dieses entweder manuell machen oder aber BBV eine Zustimmung zur Fernwartung Ihrer Fritz!Box geben. Die Zustimmung zur Fernwartung finden Sie in unserem Bereich Downloads

Wenn Sie die Konfiguration lieber selber vornehmen möchten müssen Sie folgende Schritte befolgen:

  1. Verbinden Sie sich über das Internet mit Ihrem Router
  2. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein
  3. Steuern Sie auf der Nutzeroberfläche den Menüpunkt Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen an
  4. Bitte geben Sie dann unter Download und Upload die Ihrem Vertrag entsprechende Bandbreite ein. (Im Beispiel hier für einen gebuchten 100 Mbit/s Anschluß, die 110000)
  5. Für einen 200 Mbit/s Anschluß geben Sie bitte die 210000 und für einen 300 Mbit/s Anschluß die 310000 ein.

Das nachfolgende Beispiel zeigt die Nutzeroberfläche einer Fritz!Box 7490. Bitte beachten Sie, dass sich je nach Router die Nutzeroberflächen unterscheiden können. Die einzelnen Schritte bei der Einstellung Ihres  Routers bleiben gleich.

 

Folgende Telefonnummern und Email-Adressen stehen für Ihre Anfragen zur Verfügung:

Technische Probleme bei der Einrichtung Ihres Anschlusses
für Römerberg:
06232 / 735 98 93
für Bretten: 07252 / 207 57 87
für das Cluster Sinsheim: 06226 / 557 95 08
oder support@bbv-rhein-neckar.de

Fragen zur Rechnung
für Römerberg: 06232 / 735 98 90
für Bretten und Cluster Sinsheim: 07252 / 207 00 07
oder rechnung@bbv-rhein-neckar.de

Sonstige Störungsannahme
für Römerberg: 06232 / 735 98 93
für Bretten: 07252 / 207 57 87
für das Cluster Sinsheim: 06226 / 557 95 08
oder support@bbv-rhein-neckar.de

Allgemeine Fragen
für Römerberg: 06232 / 735 98 94
für Bretten und Cluster Sinsheim: 07252 / 207 00 08
oder info@bbv-rhein-neckar.de

 

Unser BBV-Vertriebs- und Service-Partner vor Ort in Römerberg

Die Firma IT-Netzwerksysteme ist der BBV Vertriebs- und Servicepartner vor Ort und für Sie da!

Dort finden Sie auch Unterstützung im Fehlerfall, bei der Konfiguration Ihres Endgerätes (z.B. der FRITZ!Box ), inklusive dem gewünschtem Zubehör, sowie bei der Planung & dem Aufbau Ihrer Heim- oder Firmenvernetzung.

Eine Übersicht über die Kosten, die ausserhalb eines Garantiefalls der BBV anfallen, finden Sie hier: Download

IT-Netzwerksysteme

IT-Netzwerksysteme

EDV-Beratung & Systembetreuung

Jahnstr. 7

67354 Römerberg

 

  • Unabhängige Beratung zu Computer Hard- u. Softwarekomponenten
  • Vermittlung & Realisierung von Glasfaser Anschlüssen für Privat- & Geschäftskunden
  • Vermittlung & Realisierung von Cloud E-Maildiensten & Cloud Anwendungen
  • Planung, Verkauf und Installation von Windows PCs, Windows Server und NAS-Systemen
  • Betreuung, Wartung & Entstörung von IT-Netzwerkinfrastrukturen & TK Anlagen
  • Videoüberwachung und Aufzeichnung
  • Intensive Einzel- oder Gruppenschulungen für PC, Windows und Internet Nutzung
  • kostenlose vor Ort Erstberatung mit Optimierungsvorschlägen

Und hier geht es zu unserer Webseite.

 

Unser BBV-Vertriebs- und Service-Partner vor Ort im Raum Rhein-Neckar

Die Firma Abicos ist der BBV Servicepartner vor Ort und für Sie da!

Die Firma Abicos hilft Ihnen bei Übergangslösungen bis die BBV Ihren Glasfaser-Anschluss fertig hat oder falls Ihnen Ihr bisheriger Anbieter den Anschluss gekündigt hat.

Abicos bietet ebenfalls auch Unterstützung im Fehlerfall, bei der Konfiguration Ihres Endgerätes (z.B. der FRITZ!Box ), inklusive dem gewünschtem Zubehör, sowie bei der Planung & dem Aufbau Ihrer Heim- oder Firmenvernetzung.

Hier geht es zur Webseite von Abicos.

Für die Unterstützung und Fernwartung können die Software „Teamviewer“ einmalig laden und dann mit  unserem Servicepartner einen Termin vereinbaren. Mit Ihrem Einverständnis kann der Techniker dann über Fernwartung die Einstellungen auf Ihrem Rechner überprüfen und, falls Sie es wünschen, auch ändern.

Für die Installation von Teamviewer Quicksupport klicken Sie bitte hier:

 

 

Ihre BBV Rhein-Neckar

Translate ⇒