BBV Support – wir helfen Ihnen weiter

Möchten Sie eine Störung melden oder haben Sie allgemeine Fragen zur Konfiguration Ihres Glasfaseranschlusses?

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

Allgemeine Fragen
Bitte besuchen Sie den Bereich Fragen & Antworten

Probleme bei der Konfiguration einer AVM FRITZ!Box?
Im Bereich Downloads finden Sie eine ausführliche Installationsanleitung für die Modelle 7360 und 7490. Für darüber hinausgehende Fragen lesen Sie bitte die umfangreiche Dokumentation, die jeder FRITZ!Box beiliegt oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller AVM.

Probleme mit sonstigen an die FRITZ!Box angeschlossenen Geräten oder PowerLAN-Adaptern?
Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Hersteller des Gerätes. Es ist uns leider nicht möglich die Vielzahl der am Markt verfügbaren Geräte zu 
supporten. 

Folgende Telefonnummern und Email-Adressen stehen für Ihre Anfragen zur Verfügung:

Technische Probleme bei der Einrichtung Ihres Anschlusses oder bei Störungen
für Ilmenau: 03677 / 874 96 97

oder support@bbv-thueringen.de

Allgemeine Fragen
für Ilmenau: 03677 / 874 96 98
oder info@bbv-thueringen.de

Für die Unterstützung und Fernwartung können die Software „Anydesk“ einmalig laden und dann mit  unserem Servicepartner einen Termin vereinbaren. Mit Ihrem Einverständnis kann der Techniker dann über Fernwartung die Einstellungen auf Ihrem Rechner überprüfen und, falls Sie es wünschen, auch ändern.

Für die Installation von Anydesk klicken Sie bitte hier.

Ihre BBV Thüringen

Fußnoten
  1. Preise für Privatkunden inkl. 19% MwSt.
  2. Preise für Geschäftskunden zzgl. MwSt.
  3. Sie erhalten von uns ein Glasfaser-Modem, an das Sie ihren Router anschließen können.
  4. Beinhaltet das Einbringen der Glasfaser ins Haus und die Montage des Netzabschlusspunktes max. 10m von der Hauseinführung entfernt. Die genaue Leistungsbeschreibung finden Sie unter bbv-thueringen.de/downloads. Liegt Ihr Hausanschluss weiter als 10m von der vor dem Grundstück verlegten Glasfaserleitung entfernt, so erhöhen sich die Kosten für den Hausanschluss um 70€ je zusätzlichem Meter. Nur bei gleichzeitiger Beauftragung eines Internet- und/oder Telefonieproduktes. Ohne Internet- oder Telefonieprodukt gelten in der Vorvermarktungsphase die Preise wie „Vor Abschluss der Tiefbauarbeiten“.
  5. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit und Kündigungsfrist von einem Monat.

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Preise zu hier genannten Produkten, Leistungen und Destinationen stehen im Internet zur Verfügung oder können in den Verkaufsstellen der Breitbandversorgung Deutschland angefragt werden. Alle angegebenen Telefonpreise werden minutengenau ab der ersten Minute abgerechnet, Taktung 60/60.

Stand 25.06.2020