Wittighausen/Dreieich, 11. Juni 2024. Am 05. Juni fand in Wittighausen ein Bau-Infoabend der BBV Deutschland zum Thema Glasfaserausbau statt. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen und informierten sich über den Ausbau der Infrastruktur in ihrer Gemeinde. Bürgermeister Marcus Wessels sprach ein Grußwort.
„Es gab ein reges Interesse zu den Details des anstehenden Glasfaserausbaus“, berichtet BBV-Projektleiter Dominic Muth. „Insbesondere die Frage, wann der Bau in der individuellen Wohnstraße kommt, war natürlich von Interesse.“ Dominic Muth erläuterte gemeinsam mit Bauprojektleiter Michael Semprich den weiteren Fortgang der Arbeiten, zum Beispiel zu den Hausbegehungen und Hauseinführungen. Eine wichtige Information für alle Hausbesitzer war die Regelung, dass im bisherigen Vertragspaket für den Anschluss auch eine Verlegung von bis zu 25 Metern zwischen Straße und Gebäude inkludiert ist.
„Die Stimmung war gut. Auch die herausfordernden Themen haben wir angesprochen“, berichtet Dominic Muth. „Wir wissen, dass beim Start des Ausbaus nicht alles rund gelaufen ist. Die Gründe hierfür haben wir erläutert.“ Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Quartal 2025 geplant. Nach dem Vortrag gab es eine lebhafte Fragerunde, in der auch die BBV-Vertriebsmitarbeiter Caner Toprak und Torsten Arold als Ansprechpartner zu Wort kamen.
Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit für Einzelgespräche mit den Glasfaserexperten. „Wir freuen uns über die große Resonanz. Ein besonderer Dank geht an Bürgermeister Marcus Wessels und die Verwaltung, die uns bei diesem Projekt sehr unterstützen“, sagt Dominic Muth.
Foto: Projektleiter Dominic Muth begrüßt die Gäste.
Quelle: BBV. Abdruck honorarfrei.