• Glasfaser-Internetanschlüsse in Daudenzell sind am Netz
• Michelbach voraussichtlich bis Ende September angeschlossen
• Nutzer werden gebeten, Netzabschlussgeräte (ONT) anzuschließen

21. 08. 2023. Der Breitband-Ausbau in Aglasterhausen durch die BBV Deutschland kommt voran. Der Ortsteil Daudenzell ist seit Anfang August „am Licht“, das heißt, dass die Glasfaser-Internetzugänge nun von den Kunden genutzt werden können. Die weiteren Arbeiten in Daudenzell sollen laut Planung der Infrafibre Germany, dem mit der Bauausführung betrauten Schwesterunternehmen der BBV, bis Ende September abgeschlossen sein. Zurzeit finden Asphaltarbeiten statt, mit denen die Baustellen geschlossen werden.

Auch in Michelbach ist der Ausbau weit fortgeschritten. Bei einer Begehung mit dem Bauamtsleiter und den ausführenden Unternehmen einigte man sich darüber hinaus auf die Reihenfolge der Bauarbeiten in
Michelbach. Bis Mitte September sollen die Arbeiten dann auch dort abgeschlossen sein. Noch im August wird der Stromnetzbetreiber der Region auch den notwendigen Anschluss für den Betrieb des Glasfasernetzes bereitstellen, so dass das Glasfasernetz in Michelbach voraussichtlich Mitte September ans Licht gehen kann.

Auch im Stadtkern von Aglasterhausen werden weitere Asphaltierungsarbeiten ausgeführt. Darüber hinaus werden Mitte September die Tiefbauarbeiten im Ortsteil Breitenbronn beginnen. Mit einer Fertigstellung aller Arbeiten in Aglasterhausen und seinen Ortsteilen rechnet die BBV Deutschland für den Oktober.

Wichtig für die Nutzung des schnellen Internets auf Glasfaserbasis: Das von der BBV gesetzte Netzabschlussgerät (ein sog. ONT), das sich in der Regel im Keller befindet, muss an das Stromnetz angeschlossen werden und eingeschaltet werden, das Gerät muss dauerhaft in Betrieb bleiben. Das ONT ist richtig angeschlossen, wenn zwei grüne Lampen leuchten. Dann meldet das Gerät der Zentrale, dass der Hausanschluss betriebsbereit ist. Sobald das passiert, erhält der Nutzer eine E-Mail, mit der er informiert wird, dass der Hausanschluss nun aktivierbar ist. Das passiert normalerweise innerhalb einer Woche.

Über Router und Inbetriebnahme, sowie bei Vertragsfragen informiert die BBV Deutschland per E-Mail unter der Adresse info-nok@wir-sind-toni.de, telefonisch unter 06261 8671365 (Mo – Fr 08:30-18:00 Uhr) oder persönlich im toni-Shop in 74933 Neidenstein, Fuchslochweg 2, Mo – Fr (10:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wir-sind-toni.de.

Zur Pressemitteilung